Ein High Five auf den Herbst!

Herbst, wo bleibst du? Ich kann nicht mehr..

"Ist doch sooo schönes Wetter, wir müssen noch mal an die Luft..."

Kennt du dieses Gefühl? Sagst du dir das auch oft?

"Ich müsste",  "Wir sollten..."

Nix da! Du musst überhaupt nicht!

Ja, die letzten schönen Sommertage sind angebrochen. Und natürlich stehen uns allen wieder ein paar dunkle und sicherlich auch kalte Monate bevor.

Aber wenn dir heute lieber nach einen Saunanachmittag oder einem ausgiebigen Kochtag mit deinen Kindern oder der besten Freundin ist, dann höre auf deine innere Stimme!

Nimm dir die Fernbedienung, knall dich mit dem deinem Lieblingsbuch auf die Couch und entscheide du, ob heute Tee oder Gin Tonic!

Und ich sage das als Sonnenanbeterin. Ich kann mir tatsächlich gut vorstellen mal im Süden zu leben, ganzjährig gutes Wetter zu haben!  Aber auch deswegen, weil es mir den Druck nehmen würde bei gutem Wetter ständig draußen sein zu müssen - denn gefühlt ist die nächste Regen- und Kältewelle ja vor Brandenburg schon in den Startlöchern.

Gerade bei dem Wetterthema setzte ich mich IMMER unter Selbstdruck und es macht mich fertig, ich will jetzt eine Herbstpause. Eine Ruhepause.

Ich möchte mich ohne mein schlechtes Gewissen den ganzen Tag zu Hause einkuscheln, warme Getränke schlürfen und in der Badewanne Schwimmhäute zwischen Fingern und Füßen bekommen.

Herbst, was hast du Schönes zu bieten?

"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"

Ja, vielleicht - aber im positiven Sinne. Raus aus den Zwängen in den Rock zu passen, den unteren Bauch ständig unter Daueranspannung zu setzten. Der Inkognito-Look in Schlabberlook mit Hoodie und Mütze auf dem Kopf ist definitiv einer meiner Favorites im Herbst/ Winter.

Zeit für Inventur

Deine Wohnung, dein Schrank, deine Social Media Kanäle oder auch dein Geist benötigt mal eine Inventur?

Wunderbar! Der Herbst ist ideal dafür, sich bewusst Zeit zu nehmen und mal reinen Tisch zu machen. Was brauche ich wirklich, was nimmt einfach nur Platz ein - der Herbst ist die beste Zeit Altes loszulassen und gnadenlos auszumisten.

Und damit meine ich auch die innere Inventur. Die alten, negativen Gedanken ausmisten, denn nur so schaffen wir Platz für neue Ideen und positive, motivierende Gedanken.

Aber das ist erst einmal leichter gesagt als getan. Helfen kann dabei das regelmäßige Journaling. Wie dir der Einstieg in das Journaling gut gelingt, zeige ich dir hier.

Einfach lecker schlemmen!

Yeahh, auch ein absoluter Pluspunkt in der dunklen Jahreszeit - das leckere saisonale Essen. Ich liebe alles rund um Kürbisse - egal ob Suppe, im Salat oder aus dem Ofen. Und wer mich kennt weiß, ich bin nicht wirklich ein Kuchenfan - aber Lebkuchen gehen immer! Also bis zur Jahreswende...

Bücher, Bücher und noch mehr Bücher!

Ich gehöre zu der Fraktion: "Erst einmal ein Buch zu diesem Thema bestellen!"

Dementsprechend liegen bei mir viele Bücher rum, viel mehr Sachbücher als Romane.

Ich freue mich endlich mehr Zeit zu haben in allen Büchern gleichzeitig zu wühlen, zu lesen und zu lernen. Dazu noch leise Jazzmusik im Hintergrund und einen netten Duft im Diffusor und der Entspannung steht nichts mehr im Wege - außer pubertierende Kinder!

Überall bunte Farben

Zu keiner Jahreszeit haben wir so ein Farbenspektakel in der Natur, also was spricht gegen einen schönen Waldspaziergang? Achso, da war ja was - Couching. :-)

Aber gerne bewundere ich alle Mitbringsel, wie Kastanien, Blätter, Eicheln, etc.

Und wenn ich wirklich wieder Lust habe, dann laufe auch ich wieder durch den Wald und genieße ganz bewusst jeden einzelnen Schritt. :-)

Fall is prove that change is beautiful!
Share

Weitere Folgen