Yoga & Journaling Special Online

10. Oktober 2022

19:00-20:30

via Vimeo
7€ oder USC
Anmeldung
Weiterleitung zu EVERY DAMN DAY YOGA
ausgebucht
Workshop Image
Workshop Image
Workshop Image

CALM MIND

Die psychische Gesundheit ist für unser allgemeines Wohlbefinden ebenso wichtig wie die körperliche Gesundheit. Wenn wir uns geistig wohl fühlen, können wir produktiv arbeiten, unsere Freizeit genießen und aktiv zu unserer Gemeinschaft beitragen.

Begegne dir selbst auf der Yoga­matte und in deinem Journal. Miriam (Yogalehrerin und Coach) zeigt dir, wie du durch verschiedene Tools aus dem Coaching Bereichund  Journalingmethoden näher zu dir selbst kommen kannst und warum Schreiben so eine wirkungs­volle Kombi­nation mit Yoga ist.

In den Special Yoga- und Journaling Classes werden wir zuerst gemeinsam Yoga praktizieren und im Anschluss mit Journaling-Methoden fokussiert schreiben.

Beim Journaling setzt du dich bewusst mit deinen Gedanken und Gefühlen auseinander, hinterfragst woher diese kommen und versuchst herauszufinden, wie du diese Gedanken und Erkenntnisse positiv für dich nutzen kannst.

Das Journaling gibt uns Zeit und Gelegenheit, mit dem in Kontakt zu kommen, was in uns los ist. Unser innerer Kritiker darf sich eine Pause nehmen. Die eigenen Gedanken fließen lassen zu können und in Worten zu sortieren bringt stattdessen unser Innerstes in Schwingung.

Journaling kann dir helfen, Emotionen zu verarbeiten, neue Ideen und Perspektiven zu entwickeln, Prioritäten zu setzen, Gedanken zu strukturieren und Klarheit  zu gewinnen.

Connect back to yourself.

In der heutigen, zunehmend schnelllebigen Welt kann es herausfordernd sein, Momente zu finden, in denen man durchatmet, sein inneres Gleichgewicht wiederfindet und einfach nur... sein darf.

Die mentale Gesundheit (mental health) umfasst unser emotionales, psychologisches und soziales Wohlbefinden. Dabei beeinflusst es, wie wir fühlen, denken und handeln. Es trägt außerdem dazu bei, wie wir mit Stress umgehen, uns anderen gegenüber verhalten und wie wir Entscheidungen treffen. Wichtig zu wissen ist auch, dass psychische Gesundheit ein wesentlicher Bestandteil unserer allgemeinen Gesundheit ist und rund 16% der deutschen Bevölkerung leidet unter psychischen Problemen, wobei die Tendenz hier steigend ist.

In dieser Special Class werden wir gemeinsam sanftes Yoga praktizieren, um die Energiekanäle zu öffnen, gemeinsam schreiben und reflektieren und zum Abschluss eine Community Meditation erleben, um den Geist die so notwendige Ruhe zu geben.

Das erwartet Dich

  • eine wohltuende Yoga-Einheit, die den Fokus auf einen mentalen Ausgleich setzt.
  • geführtes Journaling mit Miriam Zech
  • die Möglichkeit an einem Thema zu arbeiten, was dir evtl. schon länger durch den Kopf geht und dir eine aktive Veränderung/Bewusstsein wünscht
  • offene Fragerunde und die Möglichkeit auch im Anschluss noch aufkommende Fragen an Miriam zu schicken
  • abschließende geführte Meditation für einen ruhigen und entspannten Geist

WO?

Online

WANN?

10. Oktober 2022 von 19:00 - 20:30 Uhr

Anmeldungl
ausgebucht
Anmeldung

Events & Workshops

In der Gruppe lernen wir auch von anderen

Oder doch lieber ein 1:1 Coaching?

über mein 1:1 Coaching