Ich bin dein Sparring Partner,

Life and Health Coach Miriam Zech

Du aber Experte deines Lebens.

So coache ich: ganzheitlich, ohne Blatt vor dem Mund, ohne Esoterik. Bei mir findest du Klarheit, denn ich spreche Klartext. Auf Augenhöhe und wertfrei. Ich höre aktiv zu und gebe dir Impulse für einen Perspektivenwechsel. Gemeinsam treiben wir Veränderung voran – damit du das Leben führen kannst, das dich nachhaltig glücklich macht.


Hi, erst mal,
ich bin Miriam

Glaub mir, ich verstehe, wie es ist, aus der Balance zu kommen. Nach mehr als einem Jahrzehnt in Marketing- und Strategiepositionen in verschiedensten Unternehmen inklusive Familiengründung nebenbei, weiß ich: Work, Life und Health zu jonglieren ist immer wieder ein Balanceakt. Da mal das Gleichgewicht zu verlieren, ist vollkommen natürlich. So ging es auch mir vor einigen Jahren – die Herausforderung, Berufs- und Privatleben unter einen Hut zu bringen, hinterließ ihre Spuren. Meine Energie schwand, die Motivation auch und eine innere Leere machte sich breit.
Ich fragte mich zunehmend: “Ist das wirklich sinnvoll? Will ich meine Zeit und Energie in Tätigkeiten stecken, die mir keinen Spaß mehr machen? Welche Beziehungen sind mir wirklich wichtig und wohin möchte ich mich beruflich entwickeln?”
Kurzum: Ich wusste, es ist Zeit für Veränderung, denn mein Leben war aus dem Gleichgewicht geraten. Von meinem Hobby inspiriert, wagte ich einen Neuanfang, machte mehrere Yogalehrerausbildungen und gründete zwei Yogastudios in Berlin.  Der Fokus auf die körperliche Gesundheit führte mich wieder ein Stück näher hin zu einem ausgeglichenen Leben – was noch fehlte, war der Blick nach innen. Das Coaching schließt für mich den Kreis zwischen Körper und Geist. Es erfüllt mich zu 100 Prozent, andere Menschen zu begleiten und zu motivieren – damit auch sie ihr inneres WHY finden und ein glückliches Leben führen können.

Mutige Ansätze: Immer mit optimistischem Blick nach vorne.

Balance

Powerful: Ich motiviere dich und gebe dir kraftvolle Impulse.
Klarheit & Klartext: Ich sehe das große Ganze und nehme kein Blatt vor den Mund.
Wertfrei: Bei mir darfst du dich verletzlich zeigen.
Professionell: Jahrelange Erfahrung und theoriebasierte Methoden.
Tiefgehend: Ich kratze nicht nur an der Oberfläche, wir gehen all in.

Kurzvita

Ausgebildeter, holistischer Life & Health Coach. Yogalehrerin mit zwei Studios in Berlin. Mutter von zwei Kindern. Energiebündel mit Mut zur Veränderung.

Meine Ausbildungen

  • Ausbildung zur Business TrainerIn bei der TAM Akademie Berlin
  • Ausbildung zum zertifizierten Professional Health & Selfcare Coach am INHESA Institut
  • Ausbildung zum zertifizierten Life Coach bei der Dr. Bock Coaching Akademie
  • Mitglied der international Coach Federation (ICF)
  • Sound Meditation Training 50h (Stay yang)
  • Strala Yoga Teacher Training 200h
  • Hatha Yoga Ausbildung 200h
  • Restorative Yoga 50h
  • Social Media Manager (SMA Academy)
  • BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing (B.A.)
Jetzt kennst du mich

Im coaching mit mir
 nähern wir uns Schritt für Schritt deinem individuellen weg

mehr zum Coaching